Der Gleitschirmclub Hochries-Samerberg e.V. richtet dieses Jahr am 23. Jun 2018 die gemeinsame Clubmeisterschaft mit anschließendem Grillfest aus. Viele von euch kennen diesen Wettbewerb ja schon aber auch Neulinge werden sehr gerne gesehen. Teilnahmeberechtigt sind alle aktiven Mitglieder der Clubs GSC Hochries, GSC Inntal und DGC Bergdohlen Brannenburg. Der Wettbewerb sorgt nicht nur unter Streckenprofis für Spannung und Wettbewerbsatmosphäre, jeder der mal Arena-Luft schnuppern möchte kann teilnehmen.

Alle aktuellen Infos findet Ihr auf der Seite des GSC Hochries.

Hier könnt ihr euch schon mal die Wegpunkte auf google/maps anschauen: Vorschau der Wegpunktedatei (google.de/maps)

  • Die in der Wegpunktdatei enthaltenen Wegpunkte sollte jeder Teilnehmer, der die an der Meisterschaft gestellten Aufgaben abfliegen möchte vorab auf ein GPS-fähiges Fluginstrument laden. Download hier auf der Seite (zip.Datei enthält .wpt, .gpx und .kml) oder auf der Seite des GSC Hochries
  • Wir treffen uns bereits um 9:00 Uhr an der Talstation der Hochriesbahn, um evtl. umplanen zu können.
  • Neu: Dieses Jahr haben wir vor, die Auswertung noch am selben Tag zu machen und während unserem gemeinsamen Fest auch gleich die Siegerehrung zu organisieren. Das heißt, die Teilnehmer müssen möglichst zeitnah nach ihrem Flug die igc-Datei, die das Fluginstrument aufgezeichnet hat bei der Wettkampfleitung abgeben. Diese befindet sich im Clubhaus der Drachenflieger, also am Drachenlandeplatz. Tipps zu möglichen Übertragungswegen der igc-Datei an die Wettbewerbsleitung gibt es beim nächsten Clubabend am 06.06.2018