Icaro-Cup | Wertung geschlossen!

Der Einreichungsschluss für die Wertung des Icaro-Cups 2018 ist geschlossen und die Rangliste steht fest. Vielen Dank allem voran unserem Sportwart Uli Straßer für die Mühen die er sich bislang jedes Jahr auf sich nimmt und die Auswertung übernimmt und sich dazu noch um den Sponsor der Gewinne kümmert. An dieser Stelle auch einen recht herzlichen Dank an Icaro Paragliders für das stellen der Sachpreise.

Die Gewinner und die Gewinnübergabe findet in festlichen Rahmen (zum Beispiel Weihnachtsfeier) statt und wird noch bekannt gegeben.

ALLERGRÖẞTEN Dank an die Teilnehmer die mit zahlreichen Flügen die Kultur des Freifliegens an unseren heimischen Bergen hochhalten und somit einen wichtigen Beitrag zum Erhalt und Belebung des Vereinslebens im nördlichen Inntal beitragen!

 

Die aktuelle Wertungsliste gibt es  hier zum Download: ICARO-Cup 2018 – Endstand 31.08.2018


Ein kleiner aber feiner Wettbewerb im Rahmen der Gleitschirmfliegervereine Gleitschirmclub Inntal e.V., Gleitschirmclub Hochries-Samerberg e.V., Bergdohlen Brannenburg e.V., Aufwindfreunde Oberaudorf e.V., und dem Drachen & Gleitschirmflieger Club Aschau Kampenwand findet 2018 seine Fortsetzung.

Ziel dieses Wettbewerbes ist es, die heimischen Flugberge mehr in den Vordergrund zu rücken und die Flugberge der Nachbarvereine gerne auch mal von der sportlichen Seite zu erkunden.

Uli Strasser übernimmt als Sportwart der Bergdohlen dieses Jahr wieder die Organisation und Auswertung des Wettbewerbes und er konnte auch diese Jahr wieder den renommierten Gleitschirmhersteller ICARO Paraglider als Sponsor gewinnen, welcher zahlreiche Sach- ,neben den zu gewinnenden Geldpreisen spendet. So könnte man sagen, gewinnt der Cup seinen ganz eigenen Reiz: Ein Wettbewerb der sich rund ums nördliche Inntal, seine Berge und seine Gleitschirmszene dreht. Unten auf der Seite gibt es die offizielle Ausschreibung des Wettbewerbes zum nachlesen und downloaden. 

Wir wünschen allen Piloten eine schöne und sichere Zeit in der Luft und am Boden und nun “lasset die Spiele beginnen”!

Unter [Sport und Wettkampf] / [ICARO Cup 2018]  in der Menüleiste findet Ihr einen ShortCut zur Mailadresse, wohin die Flüge eingereicht werden können. Ein Einreichungsformular steht ebenfalls zur Verfügung. Wie das genau geht, lest Ihr am besten in der Ausschreibung.

 

Das Wichtigste in aller Kürze

Wer darf teilnehmen?

  • Alle Mitglieder der veranstaltenden Clubs

Wann wird gewertet?

  • Eingereichte Flüge von 14. April 2018 bis 31. August 2018
  • Einreichungsfrist: 4 Wochen / Datum der Flugaufzeichnung

Gewertet werden?

  • Die 3 besten Flüge
  • von denen jeder an einem anderen Berg (Heuberg, Hochries, Kampenwand, Rampoldplatte, Sulzberg und Vogelsang) durchgeführt wurde.

Zu gewinnen gibts?

  • Geldpreise
  • Sachpreise | Gesponsert von der Firma ICARO Paragliders