HINWEIS WEGEN AKTUELLER Krisensituation:

Aus aktuellem Anlass beschränken wir unserer Mitgliedsaufnahmen.

Uns ist bewusst, dass wir für ein großes Einzugsgebiet über leicht zu erreichende und leicht zu erklimmende H&F-Startberge verfügen welche mit sehr attraktiven Flug- aber durchaus anspruchsvollen Startbedingungen aufwarten. Zum Schutz des Flugbetriebes und um den amtlichen Auflagen genüge zu tun prüfen wir der Zeit unsere Mitgliedsanfragen genauer.

Jahrelangen Sulzbergfliegern ohne Vereinsmitgliedschaft aus der Region wollen wir keineswegs das Fliegen verwehren und sind sehr gerne im Verein willkommen, damit Ihr euren Sport auch in der Zeit der Beschränkung weiter ausüben könnt.

Auch andere Piloten sind herzlich gerne im Verein willkommen. Uns ist der Hintergrund des Vereinsbetritts dabei nicht so wichtig, allerdings ist die gültige Mitgliedschaft im Verein eines der wenigen Mittel den Flugbetrieb am Berg zu regulieren.

Somit gilt bis auf weiteres:

Einen generellen Aufnahmestopp gibt es nicht. Mitgliedsanwärter brauchen aber einen Leumund im Verein um zugelassen zu werden. Dabei geht es vor allem um die Kenntnisse des Start- und Landeplatzes und ein gewisses Maß an Flugerfahrung an Sulzberg und/oder Rampoldplatte. Einzellfälle müssen im Zweifel telefonisch/schriftlich geklärt werden.

Du willst auch dabei sein? Mit Freunden und dem Gleitschirm oder auch Drachen schöne Stunden in der Luft oder am Boden genießen? Dann bist du hier richtig! Melde dich hier an. Nachfolgende Datei herunterladen. Du kannst die PDF-Datei direkt am Computer ausfüllen. Ausgefüllt und Unterschrieben schickst du sie dann bitte an den Vorstand oder bringst die zu einem unserer Clubabende mit.

Ja! Auch unterschrieben und per email an: vorstand@bergdohlen.de geht! ;-)