Da unser erster Clubausflug dieses Jahr nach Greifenburg leider ausfallen musste konnte unser zweiter Clubausflug wie geplant stattfinden. Dieses mal ging es in den Schwarzwald. Da ich dieses Jahr mehrmals dort sein durfte und schöne Flüge hatte wollte ich die dortigen Fluggebiete den anderen näher bringen und ein bisschen die Angst davor nehmen, dass es im Schwarzwald nicht “nur” Wald gibt. Dabei möchte ich mich nochmals bei den Baiersbronner Fliegern bedanken, die mich jedes mal freundlich und geduldig empfangen haben. Leider musste die Renchtal Cross wegen des Wetters abgesagt werden. Und ich musste feststellen, dass man bei jedem Besuch dazu lernt.
Da der Samstag leider der einzige fliegbare Tag war, entschlossen wir uns einige Start- und Landeplätze um Oppenau und Bad Griesbach zu besuchen. Am Abend ging es dann in eine Besenwirtschaft, wo es bei einer tollen Brotzeit und süffigen Most gesellige Gespräche gab, wo man sich gegenseitig wieder auf den aktuellen Stand bringen konnte.
Am Sonntag entschlossen wir uns dank Heidi, eine kleine Wanderung über den Karlsruher Grad zu den Allerheiligen Wasserfällen zu machen.
Sau schön war`s und bis zum nächsten Mal!


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/26/d15943084/htdocs/BD_website/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-responsive-image-slider/layout.php on line 17

Clubausflug Schwarzwald